Wirtschaftswunder
Bilder 50er Jahre
Bilder 60er Jahre
Bilder 70er Jahre
Ausstellungen
DDR
Spielzeug
Impressum / Kontakt

Frauenbild der 50er Jahre / Frau am Herd (im Aufbau)


 

 

"Du fragst, was Du kochen sollst?"

"Darf ich Dir einige kleine Tips geben?" Ich weiß, daß Du es nicht ganz leicht hast! Zwar ist Deine Wohnung sehr klein und Dein Gatte ist tagsüber außer Haus beschäftigt, aber Du hast ja noch Deinen Beruf, der Deine Zeit beansprucht und Dich viele Stunden im Geschäft festhält:"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 "Wenn Sie am Abend nach Hause kommen,

 

hat er das Essen für Sie gekocht. Der AEG-Elektroherd "deluxe" mit der perfekten Kochautomatik!

Geht es Ihnen auch so? Zum Kochen keine Zeit! Dabei koch' ich doch so gern! Und mein Mann ißt gern gut..." (1966)

 

 

 

 

 

 


                 

"Was koche ich heute? - Rezepte für die berufstätige Hausfrau"

  "Was koche ich heute?" - " Erprobte Rezepte für berufstätige Frauen - schmackhaft und schnell " (1957)

 


                             

"Die fleissige Kochgretl" (1959)

 

"Sabine entdeckt die Küche"

  "Kathrins erstes Kochbuch"  (1967)

 


           ZURÜCK                                                                                          WEITER→

www.wirtschaftswundermuseum.de