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Herrenunterwäsche

Das trägt der Mann in den 1950er Jahren "drunter"


 

             

Lanova Perfecta - "die korrekte Herrenwäsche" - "Das Geheimnis sicheren Auftretens" (1951)
  Heinzelmann Universal - "Für sommerliche Tage" (1951)
  Dornbusch Herrenwäsche - "Dem Auge ein Wohlgefallen" (1952)

 


 

Der "galante Mann" achtet seiner "Frau zuliebe"  auf das Darunter. Allerdings nicht primär, um eine gute Figur zu machen, sondern weil die Unterwäsche "vollkommen kochfest!" ist und sich deshalb "leicht waschen" lässt. (1953)

 

 


 

"Wer mitten im Leben steht...

trägt Jockey die Herrenwäsche.

Sie gibt vollendet Sicherheit (masculine support) – Elan – Bequemlichkeit (1954)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

         
Jockey "trag ich meiner Frau zuliebe" (1955)
      Jockey Herrenunterwäsche - "How do you do? I like Jockey - Gentlemen in aller Herren Länder tragen Jockey (...) Sicherheit durch straffen Sitz und echten "masculin comfort"" (1957)

 


 

Anspacher Wirkwaren GMBH - "Lupo - Das Unterhemd des Fortschritts - luftgepolstert" (1956)

 


 

                  
Hengella - "mit Liebe gemacht! Modisch gestreifte Unterwäsche" (1958)   Kapart - "der internationale Wäsche-Komfort" - "Für alle, die Ansprüche stellen - und doch so preiswert!" (1958)
   

 


 

        

        

"Jockey - feeling ist das Plus an Lebensfreude, das imponierende Gefühl überlegener Sicherheit - bedingt durch straffen Sitz und echten "masculine comfort"" (1958)

 

"Benger Ribana Herren - Unterwäsche - die Herrenwäsche unserer Zeit" - "scheuerfester, besser denn je!" (1958)

 

Benger Ribana Herrenwäsche - "Gutes noch verbessert" (1958)

 


 

            
PALMERS - "Luft-Trikot - noch angenehmer - noch kühler", Werbeblatt (1960)
  Benger Ribana - "Die Grundlage Ihrer äußeren Erscheinung" (1960)

 


 

       
"Im Zeitalter der Synthetiks sitzt Schiesser aus Baumwolle der Haut am nächsten. Diese Schiesser 20-Kombination aus Norweger-Knüpf (Hemd: Modell "Oslo", Slip: Modell "Peer") ist für Ihren Körper wie eine Klimaanlage." (1963)
   Baumhüter - "Fit für den Tageskampf mit der richtigen Unterwäsche" (1966)    Baumhüter - "Elegant und hautgerecht" (1968)

 


 

                   

Eminence - "Herrenunterwäsche aus Paris" (1968)
  SCHIESSER men-fit - "Bekennen auch sie endlich Farbe!" (1970)   Eminence "Herrenunterwäsche aus Paris - Hat den Sitz, hat den Look, der Männern Sicherheit verleiht." (1971)

 


 

   
Schiesser men-fit - "menfitorama - umfassendes Herrenwäsche-Angebot" (1972)
  "Ob in Weiß oder in Color - Herrenwäsche von Schiesser men-fit" (1974)

 


 

               
Eminence - Herrenunterwäsche aus Paris" - "ungewöhnlich chic - perfekter Sitz - maskuline Farben" (1974)   JOCKEY - "Weil unsere Herrenwäsche modisch progressiv und in Qualität und Lebensdauer unheilbar konservativ ist, überschätzen viele unsere Preise." (1975)
  JOCKEY - "Wenn Männer das, was sie attraktiv macht, aufs Vorletzte reduzieren, dann bleibt der Mann in Unterhosen." (1975)

 


 

       
Schiesser - "Freiheit, die besticht." (1975)
  "Soviel Freiheit wie nötig, soviel Mann wie möglich. HOMIX - der Slip." (1976)
  Schiesser - "Gute Unterhosen sind Millimeterarbeit." (1977)

 


 

           
Schiesser - "Irgendwann muß jeder Mann Farbe bekennen" (1978)
  Schiesser - "Je länger die Tage, desto heißer die Nächte." (1978)
  "1978. Eminence verwandelt ein Tabu in Mode." (1978)

 


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